Winter in Südafrika

Nachdem die letzten Tage eigentlich ganz angenehm waren hat heute der Winter wieder richtig zugeschlagen.
Schon beim Aufstehen war es ungemütlich kalt und so hab ich mich nur sehr schnell fertig gemacht und in den warmen Frühstücksraum gerettet.

Danach noch schnell Zähne geputzt und auf zur Arbeit – Heizung natürlich voll aufgedreht.
Als ich auf der Arbeit dann kurz auf Toilette ging und dabei kurz aus dem Hallentor schaute konnte ich meinen Augen kaum glauben… heute hat es geschneit!

image

image

Zwar blieb das ganze nicht liegen, aber trotzdem war es ein außergewöhnliches Spektakel, schneit es doch nur äußerst selten hier. Das letzte mal als es richtig geschneit hat (so dass man auch mal ’nen Schneeball machen konnte) war übrigens 1981!

Schön war auch ein Kollege (um die 40 Jahre alt schätze ich) der uns fragte was wir denn davon halten. Meine Antwort, dass das ja eigentlich noch kein richtiger Schnee wäre im Vergleich zu Deutschland, war vielleicht etwas enttäuschend für ihn, immerhin offenbarte er uns danach, dass es das erste mal in seinem Leben wäre, dass er Schnee sieht und ich ihm dann so etwas sagen würde.

Kategorien: Südafrika allgemein | 4 Kommentare

Beitragsnavigation

4 Gedanken zu „Winter in Südafrika

  1. Gunther

    Bei uns ist es etwas wärmer, wir messen 30 Grad an der französischen Atlantikküste. Und nur damit das klar ist: das Wetter bleibt hier!

  2. Brotbaum

    Na klar, Schnee in Afrika… Ok, das Kap der Guten Hoffnung liegt auch näher am Südpol als Deutschland, das darf man auch nicht vergessen. Gab’s da auch Schnee-Elefanten? 😉

  3. Sag mal, bin ich zu blind, oder gibts hier keinen RSS-Feed?

    • Hm, hab ich wohl nicht dran gedacht das einzubinden… kann ich jetzt grad vom Tablet aus auch nicht machen, werde ich aber schnellstmöglich einrichten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: